Schneetag 2019 Alpin

 

Schneetag 2019

 

Auch in diesem Jahr konnten wir am vergangenen Dienstag, dank guter Schneelage, unsere Klassenzimmer in den Schnee verlegen!

 

Auf die Skier, fertig, los! So hieß es für 38 Schülerinnen und Schüler sowie ihre begleitenden Lehrerinnen und Lehrer der Anne-Frank-Schule und der Friedrichschule. Bei sehr guten Schneebedingungen und herrlichem Sonnenschein verbrachten die Kinder einen sportlichen Vormittag am Bregtallift. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene die Kinder hatten viel Spaß und genossen den Tag sehr. Besonders bedanken wollen wir uns für die fleißigen und freundliche Hände am Skilift wie auch im „Häusle“. Die Kinder konnten ihren Hunger neben ihren mitgebrachten Vespern auch mit heißen Würstchen stillen oder der ein oder anderen Gummischlange :), denn frische Luft macht bekanntlich hungrig! Danke sagen wir auch den Fördervereinen der beiden Schulen für die großzügige Finanzierung der Liftkarten. Leider ging der Vormittag für zwei unserer Schüler nicht ohne Blessuren zu Ende. Wir wünschen ihnen eine  gute Besserung.

 

(Birgit Noeske)