Spendenübergabe Sponsorenlauf und Siegerehrung Bundesjugendspiele

Im Musiksaal fand am 19.7.2019 die Spendenübergabe des Sponsorenlaufes und der Bundesjugendspiele statt.

Herr Maier, der Leiter der Katharinenhöhe, erzählte uns mit einfühlsamen Worten von den krebskranken Kindern, die auf der Katharinenhöhe Erholung finden. Er erklärte, dass der Spielplatz nicht benutzt werden darf, damit die immungeschwächten Kindern sich nicht anstecken. Er lud uns von der AFS aber ein, nach der Terminabsprache, zu Besuch zu kommen, eine kleine Führung zu erhalten und den Spielplatz an diesem Tag benutzen zu dürfen. Alle Kinder hörten aufmerksam seinen Worten zu und stellten interessiert Fragen. Dann übergab Frau Jauch den Scheck mit fast 1200 € und dankte den Kinder, die diesen Betrag durch ihren Lauf möglich gemacht haben.

Hinterher wurden die Kinder, die bei Jugend trainiert Leichtathletik in Donaueschingen den dritten Platz erreichten geehrt und später alle Kinder, die Klassenbeste bei den Bundesjugendspielen Leichtathletik wurden oder dort eine Ehrenurkunde erhielten. Wir sind stolz auf unsere Sportler!!