Schneetag 2019 – Langlauf

Am 22.1.2019 fand der Schneetag der Furtwanger Grundschulen uns SBBZ statt. Wie jedes Jahr gab es folgende Angebote: Alpinfahren am Staatsberg, Bobfahren am Hang gegenüber der Schule und Langlaufen auf der Martinskapelle.

10 Kinder entschieden sich fürs Langlaufen und staunten nicht schlecht als sie an der Martinskapelle auf weitere 65 Kinder der anderen Grundschulen trafen. Dort wurden sie von 2 DSV Trainern und 10 Trainern der Skizunft Brend erwartet, die sie in kleinen Gruppen anleiteten. Sie durften durch den eigens für den Schneetag aufgestellten Skitty- parcours fahren oder ihre ersten Schritte auf Langlaufskiern in der Loipe zeigen. Selbst die Sonne lachte an diesem Tag bei so viel fröhlichen und motivierten Kindern. Im Wachshäusle bot die Skizunft in der Pause heißen Tee und Hefezopf an. Ein herzlichen Dank an die Skizunft Brend für die hervorragende Organisation und an unseren Förderverein, der wieder die Langlaufausrüstung bezahlte, die beim Skiwehrle ausgeliehen werden konnte.

 

                         

Skitty war auch dabei!